Lieferung & Versand

Damit Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt 

Lieferdauer

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-5 Werktagen (Mo-Fr) nach Zahlungseingang. Dementsprechend erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb des Zeitraums von 5-10 Werktagen (Mo-Fr). Bitte beachten Sie, dass wir unser Bestes tun, um die Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. In seltenen Fällen kann es jedoch zu einer verzögerten Versandzeit kommen. In diesem Fall werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen und bitten Sie um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Versand & Paketdienstleister

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit leider nicht international versenden, sondern Ihre Bestellungen nur an Adressen innerhalb der Schweiz ausliefern können. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.
Bitte prüfen Sie vor Bestellaufgabe, dass Ihre Lieferadresse korrekt hinterlegt und Ihr Name für unseren Versandpartner am Zustelltag gut sichtbar ist. Sollten Sie die Zusendung des Paketes an eine Firmenadresse wünschen, ergänzen Sie bitte neben Ihrem Namen unbedingt den Firmenname.

Wir versenden aktuell über folgende Paketdienstleister:

  • Die Post
  • Planzer Paketservice

Sendungsverfolgung - Informationen zu Ihrer Lieferung

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde und bereit für den Versand ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit einer Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Bestellung bei unseren Versandpartnern verfolgen können. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail automatisch in den Spam- oder Werbeordner Ihres Postfachs einsortiert wird. Werfen Sie also einen Blick in diesen Ordner, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie bereits etwas zu lange auf ihre Bestellung warten. Zudem schicken unsere Versandpartner Ihnen immer eine E-Mail zur Paketankündigung. 

Alternativ können Sie sich auch in Ihr Konto einloggen und auf die betreffende Bestellung klicken, um den Status Ihrer Bestellung zu sehen.

.*Bitte beachten Sie, dass es manchmal ein oder zwei Tage dauern kann, bis die Sendungsverfolgung vom Versandpartner aktualisiert wird. Wenn es also so aussieht, als würde sich die Sendung nicht bewegen, ist sie wahrscheinlich schon unterwegs! 

Versandkosten

Der Versand für eine Lieferung innerhalb der Schweiz ist für Sie als Kunde kostenlos.

Beschädigte oder fehlende Sendungen

Sind Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlen? In diesem Fall bitten wir Sie wie folgt vorzugehen.

Wenn Sie die Post als Zustellpartner gewählt haben:
Bitte stellen Sie innerhalb von acht Werktagen ab Zustellung eine Schadensmeldung bei dem gewählten Versandpartner und informieren uns unverzüglich darüber.

Sie melden einen Schaden bei der Post, indem Sie eine der folgenden Möglichkeiten wählen:

1. Online eine Schadensmeldung ausfüllen und den Anweisungen unter "E-Schadensmeldung" folgen
2. Den Schaden über die Post-App melden: Unter «Empfangen» > «Schaden melden».
3. Den Schaden direkt in der Filiale melden. Bitte bringen Sie hierfür das Paket inklusive Verpackung und Polsterung oder den Brief inklusive Inhalt mit.

Bitte senden Sie uns im Anschluss ein Foto bzw. einen Scan des abgestempelten Durchschlags der Schadensanzeige per E-Mail als Bild- oder PDF-Datei zu, damit wir uns um Ersatz oder eine Gutschrift für Ihre Bestellung kümmern können. 

Wenn Sie Planzer als Zustellpartner gewählt haben:
Fotografieren Sie bitte die beschädigte Ware sowie den Karton und senden Sie die Fotos direkt an uns. Wir werden dann diesbezüglich Kontakt mit Planzer aufnehmen.